Wochenendausflug zur LEONARDO-Schmuckmesse

Team Annette Lampen bei LEONARDO-Hausmesse

Andere nennen es BETRIEBsausflug, wir sprechen dagegen vom FAMILIENausflug, weil das unser aller Gefühl besser ausdrückt. Eigentlich hatten wir unsere Mitarbeiter/innen über Pfingsten zum gemeinsamen Urlaub einladen wollen. Da das terminlich aber nicht klappte, schlugen sie uns vor, die LEONARDO Hausmesse zu einem Wochenendurlaub in Bad Driburg zu nutzen.

Wochenendtour mit gesamten Annette Lampen Team nach Bad Driburg
Damit schon die Fahrt zum gemeinsamen Erlebnis werden konnte, mieteten wir einen komfortablen 8-Sitzer. Mit dem holte ich, Helmut Schäfer-Lampen, direkt zum Geschäftsschluss am Samstagmittag als Erstes Annette und Franziska Lampen aus unserem Geschäft ab, dann Nori Zühlke und zuletzt Maritrud und Hans-Jörg Richter. Nori sorgte für den Reiseproviant mit selbstgebackenem Kuchen und anderen Köstlichkeiten.

Mit einem 8-Sitzer zur LEONARDO-Schmuckmesse mit dem ganzen Annette Lampen Team
Nach dem Check-in in unserem Hotel im Zentrum von Bad Driburg ging es direkt zur Konzernzentrale von Glaskoch, zu der die verschiedenen Sparten von LEONARDO gehören. Darauf waren wir schon seit Jahren gespannt, denn 2007 wurde ein futuristisches Gebäude erschaffen, das den Markenkern von LEONARDO verkörpert und mittlerweile einige Architektur-Auszeichnungen erhalten hat. Was ist da naheliegender als einen glass cube zu schaffen, der hauptsächlich aus dem besteht, für das Unternehmen steht, nämlich Glas.

LEONARDO glass cube mit Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik

LEONARDO glass cube mit Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik
„Der skulpturale, Quader strahlt mit seiner farbig transparenten Glasfassade Leichtigkeit aus“ und hat uns vom ersten Moment gefesselt. „Im lichtdurchfluteten weißen Inneren wird der Besucher überrascht von frei geschwungenen futuristischen, organischen Formen und unerwarteten Raumempfindungen die fließend ineinander übergehen“, so die offizielle Darstellung. Das muss man einfach erlebt haben. Einige von Euch erinnern sich vielleicht an eine Staffel „Deutschland sucht den Superstar“. Vor einigen Jahren war der cube Austragungsort für den Recall der beliebten RTL-Castingshow DSDS.

LEONARDO glass cube mit Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik

Ausflug zum LEONARDO glass cube in Bad Drieburg Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik
2007 entstand auch die JEWELS-Schmuckkollektion, natürlich aus Glas und inspiriert vom mundgeblasenen Murano-Glas, wie uns die Inhaber Bianca und Oliver Kleine eindrucksvoll schilderten. Sie waren auf ihrer Hochzeitsreise nach Venedig vom Glasschmuck der Glasfabriken auf der Insel Murano fasziniert. Das können wir absolut nachempfinden, denn die Glasherstellung auf Murano hat auch uns bei unseren Venedig-Reisen gefangen genommen.

Glasherstellung auf Murano

Einige Glasprodukte haben wir als Urlaubsmitbringsel nach Hause mitgenommen. Ein paar echte handgefertigte Murano-Ketten verkaufen wir sogar in unserem Geschäft an Euch. Wir lieben dieses italienische Flair, das auch LEONARDO ausstrahlt.

Original Murano-Kette bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik

Die neuesten Schmuck-Kollektionen wurden nicht wie gewöhnlich auf einer Fachmesse, sondern erstmals bei einer Hausmesse vorgestellt.

Jewels by LEONARDO im glass cube in Bad Drieburg Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik

Bei dieser Premiere konnten wir schon jetzt auch den Schmuck ordern, den wir mit unserem Weihnachts-Flyer verkaufen werden.

Jewels by LEONARDO im glass cube in Bad Driburg Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik
Unseren Schmuckeinkauf verschoben wir allerdings gleich einmal auf den Sonntag, an dem wir eigentlich wandern wollten, denn der glass cube, die Schmuck-Präsentation und das ganze LEONARDO-Team haben uns dermaßen überwältigt, dass wir alle lieber dies alles in aller Ruhe auskosten wollten.

Team von Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik wurde super vom LEONARDO-Team betreut

Dementsprechend blieben wir nicht nur bis zum Veranstaltungsende, sondern waren am Samstag und am Sonntag jeweils die letzten Gäste.

Glass cube von LEONARDO in Bad Drieburg Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik
Zu unserer Euphorie trug nicht zuletzt die mediterrane Abendveranstaltung bei, die nicht nur lukullisch etwas zu bieten hatte.

Mediterrane Abendveranstaltung bei erster LEONARDO-Hausmesse in Bad Driburg mit Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik

Vor allem die Gespräche mit anderen Juwelierinnen und den Inhabern von Glaskoch, Bianca und Oliver Kleine, machten das Wochenende wirklich zu einem unvergesslichen Ereignis.

LEONARDO-Inhaber Bianca und Oliver Kleine mit Annette Lampen