Svenja Bunse – neu bei uns als Augenoptiker-Meisterin

Svenja Bunse - neue Augenoptiker-Meisterin bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik, Ennigerloh
Svenja Bunse - Unsere neue Augenoptiker-Meisterin
Neues Jahr – neues Glück. Einen wahren Glücksgriff haben wir mit der Einstellung der Augenoptiker-Meisterin Svenja Bunse getan, denn Sie harmoniert als Mensch mit dem gesamten Team, was für uns alle ganz besonders wichtig ist.
Svenja Bunse - neue Augenoptiker-Meisterin bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik, Ennigerloh
Svenja Bunse und Helmut Schäfer-Lampen bei der Vertragsunterzeichnung.
Svenja Bunse - neue Augenoptiker-Meisterin bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik, Ennigerloh
So kennt man sie. Svenja Bunse lacht herzlich gern, was positiv auf ihr Umfeld ausstrahlt. Bei der Vertragsunterzeichnung mit Helmut Schäfer-Lampen hatten beide gut lachen, denn die Wertschätzung beruht auf Gegenseitigkeit.
Das ist Svenjas Lieblingsfoto, weil es genau zeigt, wie sie sich sieht. Ihr Lebensmotto: Immer alles mit einem Lachen nehmen.
Auch unsere Kunden heben häufig hervor, dass sie die Harmonie in unserem Team als sehr angenehm empfinden, was nachhaltig zu der so erlebten Wohlfühlatmosphäre beitrage.
Wie sich in den letzten Wochen bereits gezeigt hat, ist Svenja Bunse sehr vielen Kunden bestens bekannt, denn sie lebt in Westkirchen, wo sie sich gern ins Dorfleben einbringt.
Team Annette Lampen
Wenn man ihre jugendliche Erscheinung erlebt, glaubt man kaum, dass sie bereits 29 Jahre Berufserfahrung in der Augenoptik gesammelt hat, und zwar seit ihrer Ausbildung bei einem Filialisten immer beim gleichen Arbeitgeber. All die Jahre hat sie jede betriebsinterne Schulung genutzt, weil sie sich stets weiterbilden möchte. Neben der Arbeit hat sie noch zusätzlich fast drei Jahre für die Meisterschule gebüffelt und im Jahr 2023 die Meisterprüfung erfolgreich bestanden, was von ihrer ausgeprägten Einsatzbereitschaft zeugt.
Svenja Bunse - neue Augenoptiker-Meisterin bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik, Ennigerloh
„Ich bin meinem bisherigen Arbeitgeber dankbar für eine schöne und lehrreiche Zeit. Aber um meine Kenntnisse, Fertigkeiten und speziellen Fähigkeiten als Augenoptikermeisterin in der Praxis umsetzen und weiterentwickeln zu können, wie ich mir das vorstelle, musste ich mir ein neues Arbeitsumfeld suchen. Fachlich kann ich mich am besten bei Annette Lampen weiterentwickeln, weil sie mit dem RODENSTOCK DNEye® Scanner u. a. Hightech-Geräten über eine technische Ausstattung verfügt, die nur sehr wenige Augenoptiker bieten. Wie ich schon während meiner Einarbeitung gemerkt habe, bietet die Zusammenarbeit mit Rodenstock als Glashersteller wirklich die allerbesten Möglichkeiten, jedem Kunden exzellentes Sehen zu ermöglichen.
„Super! Kleine Fassungen!“
Besonders reizvoll ist es für mich, bei der Auswahl der Brillenmarken und Fassungen mitbestimmen zu können statt sie von einer Konzernzentrale zu erhalten. Es macht mir riesigen Spaß, führende Qualitätsmarken, wie LUNOR, angesagte Fashion-Labels, wie GUCCI, sowie die exklusive Top-Marke LINDBERG anbieten zu können, die einzigartig für super leichten Tragekomfort steht, und kleine Fassungen von ColibriS, damit sich meine Kunden mit zarten Gesichtern nicht mit einer Kinderbrille abfinden müssen.
Svenja Bunse - neue Augenoptiker-Meisterin bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik, Ennigerloh
Svenja Bunse - neue Augenoptiker-Meisterin bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik, Ennigerloh
Svenja Bunse - neue Augenoptiker-Meisterin bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik, Ennigerloh
Svenja Bunse - neue Augenoptiker-Meisterin bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik, Ennigerloh
Svenja Bunse - neue Augenoptiker-Meisterin bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik, Ennigerloh
Svenja Bunse - neue Augenoptiker-Meisterin bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik, Ennigerloh
Svenja Bunse - neue Augenoptiker-Meisterin bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik, Ennigerloh
Svenja Bunse - neue Augenoptiker-Meisterin bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik, Ennigerloh
Svenja Bunse - neue Augenoptiker-Meisterin bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik, Ennigerloh
Svenja Bunse - neue Augenoptiker-Meisterin bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik, Ennigerloh
Svenja Bunse - neue Augenoptiker-Meisterin bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik, Ennigerloh
Svenja Bunse - neue Augenoptiker-Meisterin bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik, Ennigerloh
Nicht zuletzt bei einem gemeinsamen Messebesuch habe ich erlebt, mit welcher Akribie und Herzblut das Fassungsportfolio zusammengestellt wird, so dass für alle Kunden je nach individuellem Bedarf ausdrucksstarke, außergewöhnliche und dezente Designs, High-Fashion und klassischer Stil, besonders große und kleine Brillen zur Auswahl stehen. So kann ich für jeden Kunden genau die Brille finden, die zu seinem Typ und Stil passt, und diesen unterstreicht.
Ich bin begeistert, keine Verkaufsvorgaben erfüllen zu müssen, denn das einzige Ziel ist es bei Annette Lampen gem. der gelebten Firmenphilosophie, unsere Kunden ehrlich und bedarfsgerecht zum bestmöglichen Sehen und Aussehen zu verhelfen. Ich genieße es, ohne Zeitdruck auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können.
„Für jedes Portemonnaie ist etwas dabei.“
In einem Punkt muss ich allerdings mein Bild vom Geschäft revidieren: Da in der Außendarstellung der Verkauf der qualitativ besten Gläser und Fassungen dominiert, habe ich automatisch gedacht, man könne bei Annette Lampen nur teure Brillen kaufen. Ich habe aber sehr schnell gemerkt, dass trotz dieser hochwertigen Ausrichtung alle Kunden optimal nach ihren finanziellen Möglichkeiten beraten werden und dass jeder Kunde mit noch so kleinem Budget sich eine Brille von Annette Lampen leisten kann, weil es genügend Gläser und Fassungen zu Preisen gibt, die keinen Vergleich zu scheuen brauchen.
Das war mir immer ein Anliegen. Und insofern bin ich die Gleiche geblieben, kann allerdings effektiver an der Optimierung ihres Sehvermögens arbeiten. In diesem Sinne freue ich mich gleichermaßen auf altbekannte wie neue Gesichter, liebe Kundinnen und Kunden.“