Lieb gewonnene Schmuckstücke sind bei uns in besten Händen

Lieb gewonnene Schmuckstücke, Uhren, Erbstücke und Ähnliches, an denen Erinnerungen hängen und von denen man sich nicht trennen mag, sind bei uns in besten Händen.

Eine Herzensangelegenheit: Lieb gewonnene Schmuckstücke, Uhren, Erbstücke und Ähnliches, an denen Erinnerungen hängen und von denen man sich nicht trennen mag, sind bei uns in besten Händen.

Lieb gewonnene Schmuckstücke, Uhren, Erbstücke und Ähnliches, an denen Erinnerungen hängen und von denen man sich nicht trennen mag, sind bei uns in besten Händen.

Jüngst vertraute uns Frau Brinkmann eine kleine „Schatzkiste“ an: Alles alte Schätze, an denen ihr Herz und ganz persönliche Erinnerungen hängen: So sammelt sie seit vielen Jahren Uhren mit Katzenmotiven. Eine ihrer mitgebrachten Uhren konnte sogar miauen. Diese mussten gereinigt oder repariert werden, brauchten neue Batterien oder ein neues Uhrenarmband.

Uhren mit Katzenmotiven

Sie brachte uns Perlen und Korallen, die wir zu einer schönen Kette für sie anfertigen sollten.

Alte Schätze, an denen Ihr Herz und ganz persönliche Erinnerungen hängen

Und dann hatte sie noch verschiedene Schmuckstücke, die sie mal geschenkt oder vererbt bekommen hatte, und Sammelstücke, wie DM-Stücke, Blutspendenadeln. Wir konnten ihr sagen, welchen Wert diese Sachen haben und haben sie wieder auf Hochglanz gebracht.

Wertermittlung und Pflege von Schmuck durch Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik

Aller solcher liebgewonnenen Erinnerungsstücke nehmen wir uns mit Hingabe an. Dazu gehört auch, dass nicht nur über Schmuck geredet wurde, sondern über Erinnerungsstücke, von deren Bedeutung Frau Brinkmann natürlich besonders gern erzählte. Die Gelegenheiten zum Quatschen sind ja nicht mehr so häufig wie in jungen Jahren. Jemanden auf diese Weise glücklich zu machen, ist für uns besonders befriedigend und ist für uns wie für unsere Kund/inn/en ein wichtiger Teil unseres Juwelier-Geschäftes, was viele von Ihnen sicherlich gar nicht wissen. Wir verkaufen nicht nur Schmuck und Uhren, sondern sorgen auch dafür, dass alles in der Größe an Eure Körpermaße und Bedürfnisse angepasst wird und funktionstüchtig bleibt.

Zeit zum Quatschen beim Schmuckkauf

Als sie alle Sachen bei uns wieder abholte, war die Freude groß, wie toll alles wieder glänzte und Frau Brinkmann strahlte mit dem Schmuck um die Wette.

Schmuckservice