DIE Weltmarke LINDBERG exklusiv bei uns in Ennigerloh!

Die dänische Brillenmarke LINDBERG hat eine einzigartige Ausnahmestellung in der Optik-Branche. Um die Exklusivität dieser Marke zu erhalten, gewährt das Unternehmen höchstens 2 bis 4 Optikern pro Jahr eine Konzession, um die sich viele bewerben. Wir sind total glücklich und stolz, dass sich LINDBERG im Mai 2018 für uns entschieden hat. Wichtig war dem Premium-Hersteller, dass wir für diese Brillen brennen, ein entsprechendes Ambiente zur Präsentation der Marke bieten und mit unserer technischen, räumlichen und personellen Ausstattung den hohen Anforderungen zur qualifizierten Beratung und Bearbeitung dieser hochwertigen Brillenfassungen genügen. Hierfür absolvieren wir und unsere Mitarbeiterinnen eigens ein Schulungsprogramm.

Lindberg Brillen bei Annette Lampen in Ennigerloh
Annette Lampen musste die speziellen Techniken zur Anfertigung von LINDBERG Brillen erstmal lernen.

Die Marke wurde in den 80er Jahren in Dänemark von Paul-Jörn Lindberg gegründet, der den Anspruch hatte, Brillen zu schaffen, die perfekt zu den unterschiedlichsten Gesichtern passen. Hierzu wurden schon von der ersten Kollektion AIR Titanium an die besten Materialien verwendet. Neben Titan und Acetat wurden Verbundwerkstoffe entwickelt, die den höchsten Anforderungen an Materialbeständigkeit, Formbarkeit, Leichtigkeit und Festigkeit entsprechen. Die ebenso patentierten Fertigungstechniken ermöglichen heute die Herstellung von Brillengestellen, die auf alles Überflüssige verzichten. Sie haben keine Schweißnähte, keine Schrauben, keine Nieten, sondern diese Modelle sind aus einem einzigen Titandraht gefertigt. Das hochflexible Titan ermöglicht uns, die Brille Ihrem Gesicht genau anzupassen, damit sie weder drückt noch kneift und trotzdem nicht von der Nase rutscht. Mit Fassungsgewichten beginnend bei 1,9 Gramm gehören LINDBERG Brillen zu den leichtesten der Welt.

Die gesamte Produktionskette vom Entwurf über die Fertigung von Hand bis zum Versand an die führenden Augenoptiker in 138 Ländern liegt ausschließlich in Händen von LINDBERG. Das Ziel ist nach wie vor, den Brillenträgern ein einzigartiges Erlebnis von innovativem und funktionalem Design zu bieten.

Zugegebenermaßen hätten allein diese funktionalen Vorteile für höchsten Tragekomfort sicher nicht bei uns zu solcher Euphorie geführt, wenn diese Brillen nicht auch noch toll aussehen würden. Aber LINDBERG setzt auch hier Maßstäbe, indem Modetrends gesetzt werden statt ihnen hinterher zu laufen. Das gelingt diesem Hersteller so genial, dass er in 30 Jahren bereits mit über 100 anerkannten internationalen Designpreisen ausgezeichnet wurde. Die Synthese von hervorragender Qualität gepaart mit modischem Design verkörpert LINDBERG wie kein zweiter Brillenhersteller.