Unser Geschäft ist wieder voll erreichbar dank Eigeninitiative

Franziska Lampen stellt Erreichbarkeit von bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik wieder her, obwohl die Netzstörung immer noch andauert, weil die Deutsche Glasfaser diese seit nunmehr 2 Wochen nicht beseitigt bekommt.
Franziska Lampen stellt Erreichbarkeit von bei Annette Lampen - Juwelier & Augenoptik wieder her, obwohl die Netzstörung immer noch andauert, weil die Deutsche Glasfaser diese seit nunmehr 2 Wochen nicht beseitigt bekommt.
Franziska ist gelungen, was die Deutsche Glasfaser seit 2 Wochen nicht schafft: Wir können wieder Internet und unser Festnetz-Telefon nutzen, weil Franzi einen zweiten Router installiert hat, über den wir auf das Mobilfunknetz zugreifen und dadurch den Glasfaseranschluss mehr oder weniger ersetzen. Denn nach zwei Wochen ist immer noch kein Bautrupp ausgerückt, um den Schaden an unserer Glasfaserleitung und den anderer Betroffener durch Tiefbauarbeiten zu beseitigen.
Bis zum Zwischenverteiler wurde das Glasfaserkabel repariert.
Bis zum Zwischenverteiler wurde das Glasfaserkabel durch ein Subunternehmen der Deutsche Glasfaser repariert. Für die Reparatur der defekten Verteilerstation muss jedoch erst noch ein Tiefbauunternehmen eingeschaltet werden. Das kann dauern.
Viele Notlösungen hatten wir schon umsetzen können, aber zwei Wochen ohne voll funktionstüchtiges Internet bedeutete nicht nur, dass wir keine EC-Zahlungen vornehmen konnten, sondern dass wir vielfältige Einschränkungen hinnehmen mussten. Deshalb haben wir ein Freudenfest gefeiert, dass der größte Albtraum vorbei ist und wir viel Zeit für die Notlösungen sparen können. Endlich wieder normales Arbeiten! Danke Franzi!!! ❤